Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir einige Ihrer am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Brandschutzprodukten.

Bestellung und Lieferung

Wie ist der Ablauf des Bestellvorgangs?

Nachdem Sie Ihre Tür bei uns angefragt haben, werden wir Ihre Anfrage zuerst überprüfen. Hat alles seine Richtigkeit schicken wir Ihnen über Ihre angegebene E-Mail-Adresse eine Auftragsbestätigung zu.

Bitte beachten Sie, durch das Anklicken des „Anfrage absenden“-Buttons kommt noch kein Kaufvertrag zustande, sondern erst nachdem Sie eine Auftragsbestätigung von uns zugeschickt bekommen.

Bitte überweisen Sie den Betrag nach Erhalt der E-Mail auf das darin genannte Konto, erst nach Zahlungseingang geht Ihre Tür in die Produktion.

Wie werden die Brandschutztüren zugestellt?

Die Lieferung der Tür erfolgt durch ein Speditionsunternehmen. Die Anlieferung der Türen erfolgt mit einem 7,5-40t LKW.

Die voraussichtliche Kalenderwoche, in der Ihre Ware geliefert werden kann, befindet sich in der Auftragsbestätigung. Sollte sich dieser Termin verschieben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

Sollten Sie bereits bei Erhalt der Auftragsbestätigung wissen, dass Sie zu dem genannten Liefertermin verhindert sind, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. 

Wie kann ich meine Adressdaten nach Absenden einer Anfrage noch ändern?

Schicken Sie uns hierfür über das Kontaktformular eine E-Mail mit Ihren neuen Adressdaten. Soweit es noch möglich ist, werden wir Ihre Adressdaten umgehend aktualisieren und an den Spediteur weitergeben.

Sollten wir Ihre Adressdaten nicht mehr ändern können, informieren wir Sie sofort.

Türbezogenes

Wie vermesse ich eine Brandschutztür?

Eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung zum Ermitteln der Maße für Ihre Brandschutztür finden Sie hier: Brandschutztür richtig messen

Wie oft müssen Brandschutztüren gewartet werden?

Brandschutztüren müssen mindestens einmal im Jahr durch eine zertifizierte Person gewartet werden. Wird dies nicht beachtet, verfällt die Zulässigkeit der Tür als Brandschutztür genauso wie die Gewährleistung für den Schutz im Brandfall.

Rechtliches

Was ist, wenn bei der Vermessung der Produkte ein Fehler unterlaufen ist?

Wir können leider nur mit den von Ihnen angegebenen Maßangaben arbeiten. Messen und überprüfen Sie mehrmals, bevor Sie Ihre Anfrage absenden.

Stellen Sie beim Einbau eines unserer Produkte fest, dass die Maße falsch sind, ist ein Widerruf oder eine Rückgabe nicht möglich, da es sich um individuell hergestellte Ware handelt.

Erfüllen die Produkte die gesetzlichen Brandschutzvorgaben?

Unsere Brandschutztüren, -fenster und Festverglasungen entsprechen höchsten Qualitätsstandards und sind geprüft & zertifiziert. Als zertifizierter Hersteller sind wir Mitglied in verschiedenen Verbänden und erfüllen alle erforderlichen Brandschutzvorgaben.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an!